Ashia Kamerun Non-Profit-Verein

Babila Beltus aus Bali Nyonga, Bezirk Mezam, Nordwest-Kamerun

Geburtsjahr: 2010
Geburts-/Wohnort: Bali Nyonga / Nordwest-Kamerun
Als Patenkind vermittelt durch Ashia: Dezember 2016 – August 2018

Babila Beltus lernten wir im Februar 2016 im Alter von 6 Jahren kennen. Eine besorgte Nachbarin erzählte uns von ihm. Sie fragte, ob wir diesem mittellosen Jungen irgendwie helfen könnten? Babila Beltus lebt bei seiner Mutter Imaculate (Jahrgang 1977) in Bali Nyonga. Die Mutter ist ohne Arbeit. Der Vater von Babila Beltus ist einfacher Bauer und lebt im selben Dorf, jedoch von der Familie getrennt. Er hatte erneut geheiratet. Seine zweite Frau verstarb. Von dieser Partnerin hat er weitere Kinder, die bei ihm wohnen. Gelegentlich verdient er durch den Verkauf von Bier im Dorf etwas Weniges dazu. Auch wenn er kein Geld für seinen kleinen Sohn zur Verfügung stellen kann, kommt er ihn immerhin ab und zu besuchen.

Babila Beltus und seine Mutter leben in einer einfachen Erdblockhütte auf nacktem Erdboden. In derselben Hütte lebt seine Grossmutter. Sein Grossvater lebt grösstenteils in einer Hütte auf dem Feld. Ihre Behausung war sehr einfach errichtet und es fehlte an allem. Sie besassen kaum etwas und lebten von Tag zu Tag mit dem, was von irgendwo zur Verfügung stand.

Babila Beltus besucht die Primarschule Government School Bali Town. Damit er unbeschwert und sorgenfrei aufwachsen kann, entschieden wir uns, Pateneltern für ihn zu suchen. Diese fanden wir glücklicherweise im Dezember 2016 in Regula und Thomas. Seither erhält die kleine Familie jeden Monat finanzielle Unterstützung, die ihr Überleben sichert.

Wenn Sie daran interessiert sind, ebenfalls eine Patenschaft zu übernehmen, treten Sie mit uns in Kontakt. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

➤ zum Lageplan des Projekts auf Google Maps

Patenkind Babila Beltus

August 2018: Babila Beltus. Als wir dieses Foto erhielten, wussten wir noch nicht, dass wir die Familie nun ab sofort aufgrund von politischen Unruhen länger nicht mehr besuchen können :-(

Patenkind Babila Beltus

Juli 2018: Babila Beltus

Patenkind Babila Beltus

Juni 2018: Babila Beltus und seine Mama.

Patenkind Babila Beltus

Mai 2018: Babila Beltus

Patenkind Babila Beltus

April 2018: Babila Beltus

Patenkind Babila Beltus

Februar 2018: Babila Beltus

Patenkind Babila Beltus

Dezember 2017: Babila Beltus mit dem Patenschaftsgeld

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2017: Babila Beltus mit dem Patenschaftsgeld

Babila Beltus

... mit seiner Mama.

Babila Beltus

... mit seiner Mama.

Babila Beltus

... mit seiner Mama.

Babila Beltus

... mit seiner Mama.

Patenkind Babila Beltus

April 2017: Wir sind wieder persönlich vor Ort und besuchen Babila Beltus und seine Mama.

Patenkind Babila Beltus

April 2017: Diesen Monat können wir das Patenschaftsgeld selber übergeben. Die Freude ist auf beiden Seiten gross.

Babila Beltus

...und mit Betreuungsperson Ma Grace sowie seiner Mama.

Babila Beltus

Februar 2017: Babila Beltus mit der Mama und dem Patenschaftsgeld

Babila Beltus

Januar 2017: Babila Beltus mit der Mama und dem Patenschaftsgeld

Babila Beltus

...als er mit seiner Mama zum ersten Mal das Patenschaftsgeld in den Händen hält.

Patenkind Babila Beltus

Dezember 2016: Babila Beltus mit Torres, welcher dieselben Pateneltern wie er hat, mit seiner Mutter, Torres Tante und Ma Grace, welche uns auf die Missstände der beiden Kleinfamilien aufmerksam machte und ein prüfendes Auge auf sie wirft.

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2016: Wir treffen Babila Beltus erneut persönlich und prüfen seine aktuelle Situation.

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2016: Die Kochstelle der kleinen Familie in der Hütte auf nacktem Erdboden.

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2016: Babila Beltus im Schlafzimmer der Familie.

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2016: Babila Beltus’ Mutter mit Ma Grace vor ihrer Hütte.

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2016: Die Kleinfamilie lebt von der Hand in den Mund.

Patenkind Babila Beltus

Oktober 2016: Wir besuchen die Familie zu Hause, um uns ein Bild ihrer Unterkunft zu verschaffen.

Patenkind Babila Beltus

Februar 2016: Wir lernen Babila Beltus und seine Mutter zum ersten Mal persönlich kennen.