Ashia Kamerun Non-Profit-Verein

4 neue Toiletten Primarschule «GS Kutadtsi» Bali Nyonga, Nordwest-Kamerun

Rund 70 Primarschüler gehen hier zur Schule. Das neue Gebäude mit 4 Toiletten konnte dank Spendengelder der Stiftung Accentus aus Zürich errichtet werden. Für den Ort Bali Nyonga das 9. Toilettenhäuschen dieser Art, das durch Ashia erbaut wurde.

Kosten:

  • Die gesamten Baukosten beliefen sich auf CHF 1700.–

Zeitfenster:

  • Projekt-Start (Zusage und Geldübergabe): Juli/August 2015
    Projekt-Fertigstellung: Dezember 2016
    offizielle Ashia-Übergabe: April 2017

➤ zum exakten Lageplan des Projekts auf Google Maps

Toilettengebäude GS Kutadntsi

April 2017: Felix und Katja Bruhin vor der neuen Schultoilette.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

April 2017: Blick auf die alte und unsere neue Schultoilette.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

April 2017: Unsere neue Schultoilette der Primarschüler.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

April 2017: Die alte Schultoilette der Primarschüler.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

April 2017: Blick auf das Schulgelände der Primarschule Kutadtsi.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Ende November 2016: Das fast fertige Häuschen von der Seite. Nun fehlt nicht mehr viel bis zur Fertigstellung.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Ende November 2016: Die Bemalung ist nun ebenfalls fertig.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Mitte November 2016: Nun fehlt nur noch die Bemalung und die komplette Fertigstellung aller Türen.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Mitte November 2016: Nun ist auch der Verputz angebracht.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Mitte November 2016: Unser neues Toilettenhäuschen nimmt langsam Gestalt an. Es ist schon beinahe fertig.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Mitte November 2016: Der Neubau von der Rückseite.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Mitte November 2016: Der Maueraufbau hat begonnen.

Toilettenbau GS Beisen

Ende August 2015: Der Lehrer wirft vorsichtig einen Blick in die ausgehobene Latrinengrube.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Ende August 2015: Nach nur wenigen Tagen ist die Grube fertig ausgehoben.

Toilettenbau GS Beisen

Mitte August 2015: Als erstes muss der Platz vom Busch gerodet und gesäubert werden.

Toilettengebäude GS Kutadntsi

Mitte September 2014: Das alte Toilettenhäuschen der Schule.